Das Motto des diesjährigen Weltkindertags lautet: Kinderrechte schaffen Zukunft. Wie können wir eine gute Zukunft für uns alle schaffen? Diese Frage ist auch für die Wahlpflichtkurse Kunst der Thomas-Morus-Schule in der Corona-Krise präsenter denn je. Gerade in der momentanen Ausnahmesituation besteht das Risiko, dass besonders die Rechte von Kindern und Jugendlichen in den Hintergrund rücken. Deshalb muss die Einhaltung der Kinderrechte unbedingt eingefordert werden. Denn die Zukunft liegt in den Händen der jungen Generation!

Die Wahlpflichtkurse Kunst der achten Klassen der Thomas-Morus-Schule präsentierten am Wochenende wichtige Kinderrechte auf großen kreativ gestalteten Papprollen unter der Stadtbibliothek auf dem Rathausplatz.

Am 20. September 2020 wurden die gesammelten Rollen auf dem Rathausplatz für alle sichtbar aufgehängt und präsentiert. So wie die Rollen auf einer Schnur aufgereiht werden, so stehen auch wir sinnbildlich Seite an Seite und machen uns gemeinsam stark für Kinderrechte!