Sie sind da, unsere neuen fünften Klassen!

Die Christus-König-Kirche war pünktlich zu um 8.00 Uhr morgens stramm gefüllt. Schülerinnen und Schüler, Eltern und Angehörige ließen sich auf den von unseren Lehrerinnen Daniela Richter und Anna-Lena Stengert vorbereiteten Gottesdienst ein. Katharina Westphal, Mitglied des Pastoralteams der Pfarrgemeinde, führte die neuen Schüler:innen durch die Gedanken zum ersten Tag. Der auf dem Altar gut sichtbare Regenbogen mag die Kinder durch ihre Zeit an der TMS begleiten.

Beim Versammeln im Anschluss in unserer Schulaula war das Gewusel groß. Herr Wocken ließ stellvertretend für die neuen Fünfer einen Schüler ins Signalhorn (bei uns eine ausgemusterte Orgelpfeife :-)) zum Aufbruch blasen. Auch die neue Lehrerin Frau Henselmeyer sowie die neue stellvertretende Schulleiterin Frau Pannenborg mussten ran. Joshua hatte eindeutig den besten Ton.

Nach kurzer Einführung in das zukünftige Leben an der TMS verlas der Schulleiter die Namen zur Klasseneinteilung und die neuen Klassenlehrer:innen nahmen ihre Schützlinge mit in die Klassenräume.

Wir hoffen sehr, dass alle neuen Fünfer am Abend des ersten Schultags bei uns rechtschaffen und zufrieden in den Schlaf gesunken sind. Wir freuen uns auf die nächsten fünf bis sechs Jahre mit euch. Herzlich willkommen!