Informationsabend der weiterführenden Schulen
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
der Schulabschluss an der Thomas-Morus-Schule ist gar nicht mehr weit entfernt!
Habt ihr bereits eine Idee, wie es weitergeht? Kennt ihr die Schulen und Möglichkeiten in der Umgebung?
Am Donnerstag, den 8. Dezember um 19.00 Uhr bietet sich die Gelegenheit die weiterführenden Schulen der Region kennenzu-lernen, ganz individuelle Fragen zu stellen und Informationen zu erhalten.
Wir freuen uns an diesem Abend Vertreterinnen und Vertreter der weiterführenden Schulen, sowie ehemalige TMS-Schülerinnen und -Schüler in der Aula der Thomas-Morus-Schule begrüßen zu dürfen.
Dabei sind
– die Angelaschule, Allgemeinbildendes Gymnasium – das Berufliche Gymnasium (Klasse 11-13), Fachrichtung Gesundheit und Soziales (mit den Schwerpunkten Sozialpäda-gogik und Gesundheit/Pflege) in Haste
– die Fachoberschule (Klasse 11+12) Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelttechnologie in Haste
– das Technische Gymnasium an der Brinkstraße und
– das Wirtschaftsgymnasium am Schölerberg.
Frau Schwietert von der Agentur für Arbeit wird zu Beginn einen Überblick geben und steht ebenfalls für Nachfragen und Beratung zur Verfügung.
Geplanter Ablauf
1. Begrüßung und Ablauf, Frau Pannenborg, stellv. Schulleiterin
2. Thematische Einführung, Frau Schwietert, Agentur für Arbeit (ca. 15 Minuten)
3. Kurze Vorstellung der weiterführenden Schulen im Plenum, Vertreter:innen der Schulen (ca. 5 Minuten pro Schule)
4. Marktplatzsituation: Zeit für einen Austausch, individuelle Fragen, Beratung, Informationen an einzelnen „Ständen“ in der Aula, Fingerfood und Getränke (ca. 1 Stunde)
Wir freuen uns auf einen informativen, inspirierenden und Orientierung gebenden Abend in der Thomas-Morus-Schule.
Bitte den unteren Abschnitt ausfüllen und bis zum 2. Dezember bei den Klassenlehrer:innen abgeben.

Herzliche Grüße sendet das Team der Thomas-Morus-Schule