„Nachdenken, bis der Kopf wehtat“

Thomas-Morus-Schüler für gute Matheleistungen geehrt

Unglaubliche 180 Schüler und Schülerinnen der Thomas-Morus-Schule haben am bundesweiten Mathematikwettbewerb – Pangea teilgenommen. Gemeinsam ist allen, dass sie im Fach Mathematik gute Schulnoten erreicht haben und zugleich ein ausgeprägtes Interesse am Grübeln, Knobeln und logischem Denken zeigen. In den Klassen 9 und 10 hat der jeweilige E+ Kurs geschlossen teilgenommen, was wirklich sehr erfreulich ist.

Am 02.05.22 sind die jeweils Jahrgangsbesten für ihre überdurchschnittlichen Leistungen geehrt worden. Sie bekamen im feierlichen Rahmen ein kleines Geschenk und eine Teilnahmeurkunde überreicht.

Vier Schüler von ihnen haben überdurchschnittlich gut abgeschnitten und die nächste Runde erreicht, denn sie gehören zu den 500 Jahrgangsbesten auf Bundesebene! In ganz Deutschland haben insgesamt über 40.000 Schülerinnen und Schüler mitgemacht. Diese Vier (David Manolovski, Justus Raude, Nicklas Burdick und Wiho Pieper) werden sich demnächst weiteren Aufgaben stellen und vielleicht, mit etwas Glück 😊, sogar gewinnen. Wir drücken ihnen besonders die Daumen.

Nach dieser erfolgreichen Durchführung des Pangea-Wettbewerbs 2022 freuen wir uns schon auf die nächste Runde im Februar 2023!

Interessierte melden sich zum Üben unter www.pangeapp.de an! Spannende Aufgaben warten auf neugierige Schüler und Schülerinnen.

Für die Organisation: Gertrud Kassing, Yannick Flottmann

Die Namen der Jahrgangsbesten:

Felix Hiebenga, Sophie Greif, Laura Kolckhorst-Kahle, Daniel Remboldt, Jonas Hoge, Johanna Hune, Carlotta Deitemeyer, Mia Hepting, Tom Luca Langkamp, David Vukovic, Ivan Abouhamra, Ben Woyciechowski, Phil Vennemann, David Manolovski, Finn Wahlbrink, Aylin Wulf, Jonas Funke, Silas Ruch, Mala Herzig, Nele Kreye, Fritz Bühner, Lenadra Lindenberg, Juliana Trybus, Jessica Eschenbrenner, Joris Rox, Justus Raude, Fiona Opitz, Julia Bunge, Diana Krasnapova, Frida Stürenberg, Milena Feil, Nicklas Burdick, Wiho Pieper, Tristan Krisch, Adriana Hecht, Matthias Piwowar, Anna Povkh