Hurra, sie sind da, unsere neuen Fünftklässler!

Pünktlich um 8.00 Uhr am 28. August standen sie auf unserem Schulhof. Entgegen der Wetterprognosen war uns die Sonne zugeneigt. Eigentlich wären Sonnenbrillen angemessen gewesen, so hell schien es vom Himmel. Irgendwie aber auch logisch, wenn so viele strahlende Augen den Tag kaum erwarten können. Die TMS hat wieder Fünftklässler und heißt alle herzlich willkommen! Immerhin gemeinsam, immerhin mit Eltern – aber unter Maske und mit Abstand zwischen den Familien.

Die Klassenlehrer*Innen hatten einen kleinen religiösen Impuls vorbereitet und der Schulleiter begrüßte alle ganz herzlich, erklärte aber auch gleich die ersten einzuhaltenden Regeln. Die Situation ist schon speziell…

Umso schöner, dass sich alle Beteiligten der fünften Klassen sehen konnten.

Die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Sandmann, stand am Schulhofeingang und hat mit kräftig Werbung schon die ersten Mitglieder des fünften Jahrgangs  eintragen können. Danke für diese Unterstützung. Wir hoffen, es entscheiden sich zu Hause noch weitere Familien, den Förderverein und damit die gesamte Schulgmeinschaft zu unterstützen.

Wir freuen uns auf das kommende Schuljahr mit allen Neuen!

Gemeinsam wünschen wir uns:

Lieber Gott, begleite uns auf unserem Weg durch das neue Schulahr. Geh mit uns durch ein ganz normales Jahr ohne bedrohliche Situationen, ohne Angst des Einzelnen sowie im Vertrauen darauf, dass du willst, dass unser Leben gelingt, dass wir mit Freude die Gestaltung unserer Lebensjahre in die Hand nehmen und uns fleißig, ehrgeizig und mit Herzblut den Dingen verschreiben, die uns und unsere Mitmenschen voranbringen und glücklich machen.