Umwelt schützen

Ich bin ein Pinguin und das unter mir ist meine Eisscholle. Ich treibe mit ihr über die Wellen.

Aber es gibt ein Problem, denn meine Eisscholle schmilzt immer mehr. Das liegt an dem Klimawandel, denn die Temperaturen steigen immer mehr, weil auch immer mehr Schadstoffe in die Luft kommen. Aber du kannst mir dabei helfen, dass sie nicht weiter schmilzt, indem du dich zum Beispiel nicht immer von deinen Eltern zur Schule bringen lässt, sondern auch mal mit dem Bus oder mit dem Fahrrad fährst. Oder wenn du deine Plastikflaschen nicht irgendwo, sondern in die Recyclingtonne reinlegst. Nicht nur Du, auch deine Freunde können mir helfen.

Also helft ihr mir, damit ich auch weiterhin noch auf meiner Eisscholle treiben kann…

(Entstanden in der Klasse 7a)