Vernetzter Unterricht: Stark gegen Sucht und Drogen

Kritisch gegen Alkohol- und Tabakkonsum

Der KlarSichtparcours der Suchtpräventionsstelle des Caritasverbands Osnabrück war als Startveranstaltung für den vernetzten Unterricht „Stark gegen Sucht und Drogen“ für die Klassenstufe 8 der Thomas-Morus-Schule ein voller Erfolg. Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich ausgesprochen aktiv und offen am KlarSicht-Parcours beteiligt. Der KlarSicht-Parcours ist ein interaktives Stationenangebot, sich kritisch mit Tabak- und Alkoholkonsum auseinander zu setzen, da Alkohol und Zigaretten auf großen Feiern und in vielen Lebensbereichen allgegenwärtig sind und ein großes Suchtpotential darstellen.

Das Expertenteam von und mit Felix Mack (Fachambulanz für Suchtprävention des Caritasverbandes) wurde bei der Parcoursdurchführung von den TMS-Schulsozialarbeitern und Lehrkräften unterstützt.

Christoph Weiß