Liebe Schulgemeinschaft,

wir freuen uns sehr, euch zu einem neuen Schuljahr willkommen zu heißen! Wir hoffen, dass ihr erholsame und schöne Ferien hattet und jetzt voller Motivation, Kraft und mit klaren Zielen ins neue Schuljahr startet.

In diesem Jahr gibt es einige Veränderungen in unserer Schulgemeinschaft: Herr Wocken ist tatsächlich nicht mehr Schulleiter der TMS, da er nun als Schulrat in der Schulstiftung des Bistums Osnabrück tätig ist. Wir danken ihm für seine wertvolle Arbeit und wünschen ihm alles Gute. In der Zwischenzeit wird Frau Pannenborg die Leitung der Thomas-Morus-Schule übernehmen, bis die Stelle neu besetzt ist. Gemeinsam mit der gesamten Schulgemeinschaft sind wir sicher, dass wir auch diese Herausforderung meistern werden. Wir wünschen uns immer offene Ohren, Augen und Herzen im Umgang miteinander!

In den Ferien hat sich auch unser Schulhof verändert, wie wir es versprochen haben! Der neue “Spaceball” steht bereit, und ihr könnt in Zukunft hochhinaus klettern. Hier könnt ihr vielleicht auch erleben, dass oft der Weg das Ziel ist und dass man mit unterschiedlich großer Anstrengung viele Ziele erreichen kann. Außerdem passen die neuen Sonnensegel perfekt auf unseren Schulhof und bieten euch schattenspendende sowie regengeschützte Möglichkeiten, an der frischen Luft zu verweilen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen fleißigen Menschen, die diese Veränderungen unterstützt haben! Besonders möchten wir Herrn Krümberg vom Baumanagement der Schulstiftung danken, der als ständiger Ansprechpartner, Koordinator, Bauplaner und Bauleiter fungiert hat. Ein großer Dank geht auch an alle Firmen und Kooperationspartner, die dieses Projekt der Schulhofumgestaltung finanziell, maschinell und materiell unterstützt haben.

Liebe Schüler:innen, schätzt bitte unseren neuen Schulhof und unser helles, ordentliches Gebäude. Es ist für euch, und gemeinsam sind wir verantwortlich dafür, dass die Thomas-Morus-Schule ein Ort zum Wohlfühlen ist und bleibt.

Wir wünschen euch einen richtig guten Start ins Schuljahr 2024-2025 und freuen uns auf ein spannendes Jahr mit euch!

Euer Team der Thomas-Morus-Schule