Digitalisierung ist ein weites Feld…

Schulen digitalisieren sich seitdem die Nutzung von Rechnersystemen bildungsrelevant und didaktisch anerkannt ist.
Die Thomas-Morus-Schule hat seit 2017 ein klares Konzept, was sie konsequent verfolgt und immer weiter ausbaut.
Uns geht es um Konsequenz in der Verfolgung unserer Ideen und die Hoffnung, dass sich die Beteiligten in Schule nicht immer wieder neu orientieren müssen, sondern eine hürdenfreie Arbeitsumgebung mit nahezu selbsterklärender, perspektivisch zuverlässig aufgestellter Software zur Verfügung haben.

Um eine erste Idee davon zu bekommen, was wir technisch für Bedingungen in unserer Schule geschaffen haben, um digitalen Unterricht vor Ort auszubringen, verlinken wir hier einen Artikel des Wirtschaftsmagazins “brandeins”, der unter der Rubrik “das geht”, unsere Überlegungen gut beschreibt
(ein Klick aufs Bild genügt).