Die Auszeichnung als “Digitaler Ort Niedersachsen” ist ein weiterer Hinweis auf unsere Idee vom Ernstnehmen gegenwärtiger digitaler Lebensbedingungen unserer anvertrauten Schülerinnen und Schüler.

Im Zertifizierungstext heißt es:

“Die Thomas-Morus-Schule ist mit einer technischen Ausstattung versehen, die es Lehrer*innen und Schüler*innen zu jedem Zeitpunkt ermöglicht, ohne größere technische Hürden, digital wie analog arbeiten zu können. Ziel ist, endlich die inhaltlich kompetenzorientierte Auseinandersetzung in den ‘digitalen Fokus’ zu nehmen und dabei nicht mehr von technischen Schwierigkeiten ausgebremst zu werden. Jede*r Lehrer*in findet in jedem Unterrichtsraum verlässlich gleiche Arbeitsbedingungen vor und Kollaboration mit den Schüler*innen gelingt dank funktionierender zukunftsorientierter Softwarelösungen ohne Reibungsverluste.”