eTwinning bietet allen (LehrerInnen, SchulleiterInnen, BibliothekarInnen, etc.), die in einer Schule in einem europäischen Land arbeiten, eine Plattform um zu kommunizieren, kooperieren, Projekte zu entwickeln, sich auszutauschen und Teil einer der spannendsten Lerngemeinschaften Europas zu sein.
Eines der wichtigsten Elemente von eTwinning ist die Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften, Schülern, Schulen, Eltern und lokalen Behörden. Im Rahmen von eTwinning arbeiten Lehrkräfte zusammen und organisieren Aktivitäten für ihre Schüler. Sie haben eine aktive Rolle, interagieren, untersuchen, treffen Entscheidungen, respektieren sich gegenseitig und erlernen die Kompetenzen des 21. Jahrhunderts. Bei eTwinning-Projekten leistet jedes Mitglied des Teams seinen Beitrag. Lassen Sie sich inspirieren und sehen Sie sich diese ausgezeichneten Projekte näher an.

Mehr erfahren Sie hier.