Das ist Tully.

Sein ganzer langer Name ist „Bushwagger’s Jethro Tull“ – aber wer mag seinen Hund schon so rufen? Deshalb kurz „Tully“, gesprochen: Talli.
Viele von euch haben ihn schon in der Schule gesehen.
Tully ist unser Schulhund an der Thomas-Morus-Schule.
Tully ist ein 4jähriger Bobtail-Rüde. Das ist eine Hütehund Rasse, die ursprünglich aus England kommt.
Tully ist sehr fröhlich und freundlich und hat viel Spaß an Hundesport, Tricks und an der Arbeit. Dabei kann er auch mal vor lauter Ungeduld etwas winseln oder bellen, aber das meint er nie böse.
Tully ist in Unterrichtsstunden dabei und soll dort die Schülerinnen und Schüler beim Lernen unterstützen.
Die Arbeit als Schulhund ist anstrengend, denn ganz viele Gerüche und Eindrücke kommen ständig auf den Hund zu. Außerdem ist eine Schule für einen Hund ein lauter und hektischer Ort. Deshalb wäre es prima, wenn ihr Tully etwas ruhiger begegnet.
Tully wird immer in Begleitung von Frau Münnich sein, denn er gehört zu ihr. Ihr könnt Frau Münnich gerne ansprechen, wenn ihr etwas wissen möchtet.
Und noch eine Bitte: es gibt immer sehr viele Schülerinnen und Schüler, die Tully gerne streicheln möchten. Fragt bitte vorher Frau Münnich, ob das ok ist und seid bitte auch nicht enttäuscht, wenn sie mal nein sagt. Ihr möchtet bestimmt auch nicht ständig von vielen fremden Menschen angefasst werden, und einem Hund geht das auch so.
Tully freut sich sehr, als Schulhund der TMS im Einsatz zu sein und wir alle hoffen auf viele schöne gemeinsame Jahre an der Schule.