Schülerbibliothek

Im Raum 120a im ersten Obergeschoss befindet sich die Schülerbibliothek der Thomas-Morus-Schule. “Klein aber fein” trifft es wahrscheinlich 😉 Liebevoll gepflegt warten hier die verschiedensten Bücher auf interessierte Leserinnen und Leser.

Überall im Gebäude findet man Hinweise, wann die Bücherei geöffnet ist. Eine Arbeitsgemeinschaft von Schülerinnen und Schülern kümmert sich unter Anleitung einer Lehrerin um den Buchbestand und die Ausleihe. Das Angebot ist breit gefächert. Es lohnt sich, vor Ort zu stöbern.

Die AG verfügt über einen eigenen Etat. Das heißt, Bücher können, ganz nach Leser*innengeschmack, neu bestellt werden.

Nie wieder keine Ahnung!!

Wie wäre das?  Immer die richtigen Antworten für alle Fragen?

Das ist keine Zauberei. In der Bücherei haben wir alles, was du dafür brauchst.

Die Bücherei ist für euch geöffnet: Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag in der 2. Pause.

Eurer Bücherei-Team