Die Waldjugendspiele waren mal wieder ein voller Erfolg.

Die Sonne schien den ganzen Vormittag, die Luft war herrlich frisch und die Kinder aus dem Jahrgang 6 waren einfach nur gut drauf.

Zum ersten Mal wurden wir von Hannah Pracht, Försterin bei den Niedersächsischen Landesforsten, und ihrem Team unterstützt.

Ganz lieben Dank dafür.

„Es war cool, dass wir die Gruppenaufgaben im Team lösen  und dabei den Wald und seine Tiere und Pflanzen kennenlernen konnten“, erklärt Aliah.

Melina hat die Aufgabe mit dem Fühlen sehr viel Spaß gemacht: „Ich dachte, da wäre etwas Lebendiges drinnen und das war ein bisschen ekelig. Außerdem kenne ich jetzt die Bäume im Wald. Insgesamt war der Vormittag im Wald sehr entspannt und wir haben richtig viel gelernt, mehr als wenn wir nur in der Schule gewesen wären.“

Eine Aufgabe war ganz besonders, denn die Schüler und Schülerinnen mussten einen möglichst hohen Turm aus Holzstöckern bauen. Gewonnen hat dabei die Gruppe, die unglaubliche 1,90 m geschafft hat! Sie hat nämlich trickreich einen Stock  in die Mitte gestellt 😊.