Leider erwischte uns der Regen auf dem Weg zum Abendessen … doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Gemeinschaftliches Schwatzen begleitete den Spaziergang und nicht passende Kleidung, wie Adiletten, wurde einfach ignoriert. Das Wichtigste ist doch, dass meine Freundin oder mein Freund neben mir ist!

Die Hütten wurden vorher schon wohnlich gemacht – Flaggen, Lichterketten, Kuscheltiere – schön anzusehen. Und gern wurde auch die Nachbarhütte besucht.

Um 21 Uhr mussten die Kleinen (5. und 6. Klasse) jeweils „zu Hause“ sein, um 22 Uhr die Großen (7. bis 10. Klasse).

Morgen geht´s dann weiter. Am Foodpoint – zentral beim Spielplatz – gibt´s für die Großen eine Kiste mit Brötchen und allem, was man noch fürs Frühstück braucht. Sogar Nutella ist dabei. Die Kleinen werden in Schubystrand versorgt.

Abends werde ich vom Tag berichten – die unterschiedlichsten Aktivitäten stehen auf dem Programm – von A wie Ausflug (Jahrgang 9 und 10) über E wie Entdeckerbad (Jahrgang 7 und 8) bis Zusammensein beim Wassersport und einer Teamchallenge (Jahrgang 5 und 6). Ich werde berichten!

Doch jetzt hoffe ich erstmal, dass die Security, die hier nachts zwischen den Häusern unterwegs ist, keinen Anlass findet, eine Lehrkraft wecken zu müssen. 😉

Tschüssi