Gott sei DANK

Konrektorin Gaby Schiffbänker am 25.09.16

TMS_Logo_24x24 So oft so leicht dahingesagt…Am 23. September sagte die Schulgemeinschaft auf dem Hof Grothaus in ihrem Erntedankgottesdienst danke – für so vieles, was doch eigentlich selbstverständlich ist und für so vieles, was uns in der Natur zum Staunen bringt, wie zum Beispiel die Tatsache, dass Pandabären eine Schwangerschaft vortäuschen, um genug zu essen zu bekommen. Noch eine Reihe weiterer Beispiele für die Wunder des Lebens konnte Diakon Carsten Lehmann bei unserer gemeinsamen Feier aufzeigen. Der Gottesdienst war wieder ein gelungener Auftakt für unser Erntedankwochenende, zu dessen Gelingen so viele Hände beigetragen haben: Die des Diakons, die der Schüler, der Eltern, sogar der Großeltern, des Hausmeisters, des Kochs und der Lehrer. Es waren auch nicht nur die Hände, sondern auch die Füße, die Stimmen, leuchtende Augen, die Gespräche, das Lachen, der Sonnenschein, die diese Zeit zu einem Fest machten. Dafür sage ich Gott danke.