Das Musical Planet Ozz

nach einem knappen Schuljahr intensiver Probenarbeit sind die Schüler und Schülerinnen der Theater AG zu einem guten Team zusammen gewachsen. Jede/r beherrscht seine/ihre Rollen, jede Zeile sitzt, sowie jede Position auf der Bühne.

Vor der Premiere ist die Aufregung groß, entsprechend die Erleichterung und Freude beim finalen Applaus am Montag Vormittag, dem 27. Mai 2024.

Mit großer Spielfreude, Teamgeist und Engagement treten wir schließlich sechs mal vor vollem Haus auf. Was für ein toller Erfolg.

Das Stück “Planet Ozz” ist eine Neubearbeitung des altbekannten Klassikers “Der Zauberer von Oz”. Die musikalische Leitung, das Einüben des Gesangs, sowie sämtliche Choreographien übernahm Yvonne Baldwin.

Für ein Theaterstück ist moderne Tont- und Lichttechnik unbedingt erforderlich. Joel Habekost stellte ein Team auf die Beine, das alle erforderlichen Kenntnisse für die Vorstellungen umsetzen konnte.

Am 30.05.2024 fand die Abendvorstellung für Eltern, Verwandte und Freunde der TMS statt. Alle Stühle waren besetzt und sowohl die Schüler und Schülerinnen auf der Bühne, als auch diejenigen in der Technik waren mit vollem Elan dabei. Das Publikum dankte es mit tosendem Applaus, während der Schulleiter, Matthias Wocken sich tief vor dem Ensemble verbeugte.

Die Kostüme konnten von der Waldbühne Kloster Oesede ausgeliehen werden. Herzliches Dankeschön!

Alle Mitwirkenden tanzten und sagen schließlich bei dem Schlusslied mit. So beeendete das Ensemble den Abend mit einer passenden Zugabe und alle gingen beschwingt nach Hause.

Osnabrück, d. 01.08.2024

Gabriele Paula Börger, Theaterpädagogische Gesamtleitung