Prämierungsfeier KidCourage

Nominierung für Buslotsen der Thomas-Morus-Schule

Der KidCourage Preis der Bürgerstiftung Osnabrück ist eine Auszeichnung für Kinder und Jugendliche, die sich aus eigenem Engagement heraus für andere Menschen oder die Umwelt in Stadt und Landkreis Osnabrück stark gemacht haben.

Für die Preisverleihung am 31. März 2017 im Schulzentrum am Sonnenhügel waren auch die Buslotsen aus der Stadt und dem Landkreis Osnabrück nominiert. Vertreten wurde die Thomas-Morus-Schule von den Buslotsen Jan Wißkirchen, Lukas Bögel, Finn Liening-Ewert und Yannic Hackmann in Begleitung von Schulsozialpädagoge Christoph Weiß.

Auch wenn sich die Jury bei der Preisvergabe für andere Projekte entschieden hat, ist es für die Buslotsen eine besondere Ehre, überhaupt nominiert worden zu sein.

Am Schluss haben alle teilnehmenden Buslotsen aus den vertretenden Schulen eine Urkunde erhalten. Die Urkunde ehrt das freiwillige Engagement der Jugendlichen für Fairness und Sicherheit im Bus und an der Haltestelle.

Christoph Weiß, Thomas-Morus-Schule