In der Schulvollversammlung anlässlich des 75. Geburtstages unseres deutschen Grundgesetzes ehrte die Thomas-Morus-Schule auch ihre im Fach Mathmatik  erfolgreichen Schülerinnen und Schüler, die am diesjährigen PANGEA-Wettbewerb teilnahmen:

Elias Möller, Pepe Twellmeyer, Leonard Franz, Lorin Hussein (Jahrgang 5)

Philipp Wolke-Hahnenkamp, Linus Müller, Pino Vogt, Nieke Klick (Jahrgang 6)

Sophie Greif, Mika Schwegmann (Jahrgang 7)

Judith Meyer, Zoe Johannemann, Justin Gelfrich, Raphael Möller (Jahrgang 8)

Vanessa Eschenbrenner (Jahrgang 9)

Für ihre erfolgreiche Teilnahme wurde den Schülerinnen und Schülern eine Urkunde und ein kleines Geschenk während der Vollversammlung am 23.05.24 überreicht.

Toll, was sie geschafft haben, denn die Aufgaben waren „kein Spaziergang“, sondern richtig schwer.

Wir sind enorm stolz auf euch, dass ihr so erfolgreich wart.

Zu den 500 bundesweit Besten ihres Jahrganges gehören:

Maxim Mysliwiec (Jhg. 5)

Marisa Nüßmeier (Jhg. 9)

und Marie Meyer (Jhg. 10)

Diese Drei haben sogar an der noch schwereren Zwischenrunde teilnehmen können, um vielleicht noch nach Berlin zu fahren.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung! Wir verbeugen uns!

Neben den Gewinner:innen gab es auch die 120 anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in diesem Jahr zwar nicht geehrt wurden, aber das ordnen wir einfach olympisch ein:

„Dabei sein ist alles.“

Toll, dass ihr mitgemacht habt.

Falls du bzw. ihr euch gezielt für den nächsten Pangea-Mathematikwettbewerb vorbereiten möchtet, registriert euch einfach auf der PangeaApp.

Dort könnt ihr hunderte von Aufgaben lösen. Viel Spaß dabei.

Wir von der Fachkonferenz Mathematik freuen uns jedenfalls, wenn im Februar 2025 der neue Wettbewerb ansteht und wir wieder viele Begeisterte anmelden können.

Yannick Flottmann und Gertrud Kassing