TMS-Zukunftstag

Unter dieser Überschrift haben wir einige Viertklässler der umliegenden Grundschulen eingeladen, etwas unserer Schulluft zu schnuppern. An einem Nachmittag im November konnten sie entsprechend ihren Interessen und Fähigkeiten aktiv werden. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Schulleiter ging es zu den unterschiedlichen Fachlehrern, die tolle Sachen vorbereitet hatten.  Es wurden Dampfboote gebaut, Robotikprogramme erprobt und entwickelt, Apfelsaft gepresst und Schlüsselanhänger geknüpft. Im Anschluss daran konnten die Teilnehmer unsere großzügige Turnhalle mit einem interessanten Geräteparcours erproben.

Es war toll, zu sehen, dass an diesem Tag viele ältere SchülerInnen anzutreffen waren, die Lust hatten, die jüngeren zu unterstützen. Die Eltern nutzten die Zeit, um sich bei Gebäck und einer Tasse Kaffee auszutauschen und erste Fragen zu klären.

Als der Tag zu Ende ging, konnten wir in viele zufriedene Gesichter blicken. Es gab noch Fragen, die wir unter anderem an unserem Schnuppertag am 10.03.2018 ab 10.00 Uhr klären können. Die Frage: „Warum machen sie das heute eigentlich?“ Konnten wir allerdings sofort beantworten: „Wir wollen einfach zeigen, dass Schule auch Spaß machen kann.“ „Das ist Ihnen gelungen, einen schönen Abend noch“

Was wollen wir mehr?