Am vergangenen Freitag fand an unserer Schule die Wahl der Schülersprecher statt, bei der sich die Schülerinnen und Schüler für ihre neuen Vertreter entschieden haben. Fünf engagierte Kandidaten traten zur Wahl an, um in Zukunft die Interessen der Schülerschaft zu vertreten.

In einem spannenden ersten Wahldurchgang konnte sich Hanna direkt als Schülersprecherin durchsetzen. Im anschließenden Stechen zwischen Manouri (10e) und Elias (9b) ging Elias als Sieger hervor und sicherte sich das Amt des zweiten Schülersprechers.

Dass so viele motivierte Schülerinnen und Schüler kandidiert haben, ist einfach klasse. Es zeigt, wie groß das Interesse daran ist, aktiv am Schulleben mitzuwirken und Verantwortung zu übernehmen. Mit Hanna und Elias hat unsere Schülerschaft nun zwei starke Vertreter, die sich im kommenden Schuljahr für die Interessen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler einsetzen werden.

Wir gratulieren beiden ganz herzlich zur Wahl und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihren Aufgaben als Schülersprecher!

Johannes Rensing