6K United! Live Konzert in Hamburg (Bericht Nr.1 – Fortsetzung folgt)

Jeden Montag erschallen nach der 6. Stunde im 1.OG der TMS laute Kinderstimmen, unterstützt durch poppige Musik aus den Boxen. Manch einer wird sich bereits gefragt haben, was da wohl los ist. Ja, kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich so.  Ca. 40 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 6 und 7 proben die Songs für ein Live-Konzert am 15. Juni in der Barclaycard-Arena zu Hamburg.

Mit ganz viel Spaß und Freude am Singen und Bewegen üben wir die Acts für unseren Auftritt ein, die wir dann im Juni mit ca. 6000 anderen Kids und den Profis live präsentieren werden. Wöchentlich erreichen uns online neue Songs und wir sind schon ganz aufgeregt, ob die Zeit zum Einstudieren des anspruchsvollen Programms reichen wird.
Aber wie sagt man so schön: Dabeisein ist alles und dieses gemeinsame musikalische Erlebnis kann uns keiner mehr nehmen. Zu unserem Programm gehören Hits wie:

„Lieblingsmensch“ von Namika  / „Kinder an die Macht“ von Herbert Grönemeyer / „Zusammen“ von Fanta 4

„Es lebe die Freundschaft“ von Peter Maffay u.a. / „Can’t stop the feeling“ von Justin Timerblake /

„Das Lied“ von Julia Engelmann / „Lean on me“ von Bill Withers

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bedanken bei Herrn Wocken für seine Unterstützung, sowohl ideeller als auch materieller Art. DANKE!

gez. die Musiklehrerinnen
Christa Nöring und Gabriele Küpper