Buslotsenausbildung 2016

Urkunden für erfolgreiche Buslotsenausbildung an der Thomas-Morus-Schule

In einem feierlichen Rahmen haben 14 Schülerinnen und Schüler der Thomas-Morus-Schule ihre Urkunde für die erfolgreiche Buslotsenausbildung erhalte.  Die Urkunden wurden von Frau Stegeler  (Stadtwerke Osnabrück) und Schulleiter Matthias Wocken überreicht.  Als Gäste waren die beiden Buslotsenausbilder von den Verkehrsbetrieben der Stadtwerke Ralf Haunhorst und Andreas Markmeyer, von der Polizei  Karl-Heinz Klenke und vom VFL-Osnabrück (Schirmherr) Joe Enochs vertreten.  Joe Enochs hat den neuen Buslotsen seine besondere Anerkennung ausgesprochen, dass sie sich ehrenamtlich für  mehr Sicherheit und Fairness im Bus und an der Haltestelle einsetzten.
Seit 2010 sind schon über 150 Schülerinnen und Schüler der Thomas-Morus-Schule zu Buslotsen ausgebildet worden. Mit ihrem Einsatz leisten die Buslotsen einen wertvollen Beitrag für ein friedliches Schulklima, so Christoph Weiß, der als Schulsozialpädagoge die Buslotsenausbildung an der Thomas-Morus-Schule koordiniert und begleitet.

Christoph Weiß