Filzschlangen am Piesberg gesichtet!

Am vergangenen Donnerstag machten sich die Mädchen und Jungen der Klasse 5d gemeinsam mit den beiden Textillehrerinnen Frau Börger und Frau Krause auf den Weg ins Industriemuseum am Piesberg. Dort erwartete die Gruppe ein toller Filzworkshop, welcher von Frau Toepper angeleitet wurde. Über einen Zeitraum von 2,5 Stunden konnten die Schülerinnen und Schüler nun ihrer Kreativität freien Lauf lassen und individuelle Filzschlangen herstellen. Hierbei entstand zunächst der Körper der Schlange durch die Technik des Nassfilzens. Anschließend wurden diese Schlangen noch durch die Technik des Nadelfilzens veredelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 18 äußerst kreative und bunte Schlangen entstanden. Kein Wunder, dass die gesamte Klasse begeistert war! Das i-Tüpfelchen eines spannenden Schulvormittags war schließlich der abschließende Gang durch den nur spärlich beleuchteten Hasestollen.

Vielen Dank noch einmal für diesen schönen Vormittag und die nette Kooperation mit dem Museum!