Liebe/r Schüler*innen der TMS,

nun haben wir schon seit über zwei Wochen keinen normalen Unterricht mehr und wir hoffen, dass es dir gut geht in dieser merkwürdigen Zeit.

Vieles ist gerade völlig anders…die Sportvereine haben zu, die Jugendzentren sind dicht. Einfach mal eben mit Freunden treffen… geht nicht.

Solltest du gerade jetzt Hilfe benötigen und/oder Sorgen und Ängste haben, die du zur Zeit mit niemandem besprechen kannst, die dir aber ganz doll auf der Seele drücken, kannst du dich per Mail an eine Person deiner Wahl aus unserem Beratungsteam wenden:

nina.corbach(at)tms-os.de

gertrud.kassing(at)tms-os.de

ines.schueer(at)tms.de

anita.tepe(at)tms-os.de

martina.tiemann(at)tms-os.de

tobias.uthmann(at)tms-os.de

christoph.weiss(at)tms-os.de

 

Du kannst auch mit anderen Menschen sprechen, die sich gut mit solchen Situationen auskennen. Die folgenden Nummern/Kontakte sind genau dafür da. Ruf an, wenn du oder jemand, den du kennst, von Gewalt betroffen ist, wenn Du Rat oder Hilfe brauchst.

Hier die Konakte:

Nummer gegen Kummer: 116 111

Montag bis Samstag von 14 – 20 Uhr

 

Hilfetelefon Sexueller Missbrauch: 0800 22 55 530 Für alle Fragen und Hilfe bei sexuellem Kindesmissbrauch kannst Du hier anrufen und vertraulich sprechen:

Montag, Mittwoch und Freitag von 9 – 14 Uhr Dienstag und Donnerstag von 15 – 17 Uhr

 

Save-me-online.de

Hier kannst Du Dich online zu allen Fragen von sexueller Gewalt beraten und dir helfen lassen:

www.nina-info.de/save-me-online.html

 

Onlineberatung bei Suizidgedanken(anonym):

https://www.u25-deutschland.de/

 

Wir hoffen, dass diese schwierige Phase bald vorbei ist und wir uns alle gesund und munter in der TMS wiedersehen.

 

Dein Beratungsteam