Schulleiter Matthias Wocken am 6. März 2023

Am Freitag, den 03.03.2023, führte die gesamte Schulgemeinschaft Frau Katrin Pannenborg im Rahmen einer Schulvollversammlung in der Sporthalle offiziell in das Amt der Stellvertretenden Schulleiterin ein.

Ausgehend von einem kleinen von Frau Schiffbänker gestalteten Impuls, der das verbindende Band unserer Friedenskette aus dem Dezember wieder aufgriff, fand sich unsere Gemeinschaft zu einem kunterbunten und ausschließlich von Schüler:innen gestalteten Programm zusammen. Es waren fast alle Jahrgänge irgendwie beteiligt und zum Ende der Veranstaltung haben wir vorgeschlagen, den Beginn von zukünftigen Vollversammlungen immer mit einem kleinen Schüler:innenprogrammpunkt zu starten. Der Vorschlag ließ Applaus aufbranden 🙂

In Aktion waren, nach einer fulminanten Begrüßung der Ehrengäste durch Hanna und Lukas, die Bläserklasse 5a unter der Leitung von Frau Arnke und Herrn Kötter, der Projektchor “6K United” unter der Leitung von Frau Küpper und Frau Nöring, Sportliches gab es von der 7a und der 6e (Frau Börger und Frau Abing), die Klasse 6b performte unter der Leitung von Frau Barahona den “Cup-Song”, die Theater-AG spielte, ebenfalls unter der Leitung von Frau Börger, eine beeindruckende Szene zum Thema “Du sollst…” und Schüler:innen der Klassen 6b, 6d, 9d und 10d hatten in Eigenregie auf Initiative von Herrn Schiffbänker eine Tanz-Choreographie entwickelt.

Mittendrin sprachen Schulrat, Schulelternvertreterin, Mitarbeitervertreter und Schulleiter Grußworte, die in der Antrittsrede von Frau Pannenborg gipfelten. Frau Börger moderierte gekonnt die einzelnen Programmpunkte und sorgte für einen guten Ablauf. Mit den Gästen von der Angela- und Domschule sowie Frau Pannenborgs Familie gab es im Anschluss während des Mittagessens interessante Gespräche.

Um mit unserem zum Schluss gemeinsam gesungenen TMS-Song zu sprechen: “TMS heißt unser Stern”! Liebe Katrin, schön, dass du im Team bist!