Elterninformation im März 2020 – Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus SARS CoV 2

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Wir schicken Ihnen heute ein aufrechtes Lebenszeichen aus der Thomas-Morus-Schule. Tag für Tag treffen wir uns mit der gesamten Schulgemeinschaft zum Unterricht und zu all den Aktivitäten, die an Schule neben dem Kerngeschäft stattfinden.

Wir nehmen wahr, dass dieses tägliche Miteinander aktuell gar nicht so selbstverständlich ist. In Zeiten des Coronavirus sagen auch wir Veranstaltungen, Schulfahrten und andere Dinge ab. Wir bitten Sie, sich tagesaktuell auf unserer Homepage sowie im IServ Ihrer Kinder zu informieren.

Grundsätzlich folgen wir den aktuellen Handlungsanweisungen des Gesundheitsdienstes der Stadt und des Landkreises Osnabrück sowie den Hinweisen der Landesschulbehörde Niedersachsen. Auch unser Schulträger, die Schulstiftung im Bistum Osnabrück hält uns hinsichtlich möglicher Handlungsschritte auf dem Laufenden. Seien Sie gewiss, dass wir in hohem Maße für Ihre Kinder und uns selbst verantwortungsvoll handeln.

Danke dafür, dass die gesamte Schulgemeinschaft in der aktuellen Phase tagtäglich so entspannt und tatsächlich mit Freude zusammenarbeitet. Wir sind ein gutes Team!

Wir empfehlen Ihnen und Ihren Kindern folgendes Internetangebot zur regelmäßigen Recherche: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hält hier sämtliche Informationen zum Coronavirus aktuell und gibt klare Handlungsanweisungen.

Des Weiteren erinnern wir an die Einhaltung der Hygieneregeln des Infektionsschutzgesetzes. Hier insbesondere an die Inhalte der Belehrung für Eltern und sonstige Sorgeberechtigte gem. §34 Abs. 5 lfSG, die sie uns zur Anmeldung Ihrer Kinder an der TMS unterschrieben haben. Bitte besprechen Sie die Regeln regelmäßig mit Ihren Kindern.

Wir stellen fest, dass unsere Schüler*innen die Umsetzung aller Hygieneregeln sehr ernst nehmen.

Bei einem Coronaverdachtsfall informieren Sie bitte umgehend die Schulleitung über das Se-

kretariat der Schule. Besondere Vorkehrungsmaßnahmen über die Hinweise des Infektionsschutzgesetzes hinaus sind augenblicklich nicht erforderlich.

Herzliche Grüße aus der Schule

M. Wocken