Liebe Schulgemeinschaft!

Seit Jahren ist es gute Tradition an unserer Schule, das Erntedankfest mit einem Gottesdienst und einem Markt zu begehen.
Aufgrund der andauernden Corona-Situation werden wir in diesem Jahr wiederum eine Alternative
für Sie und uns gestalten. Um unser Herzensprojekt „Der kleine Nazareno“, das Straßenkinderprojekt in Brasilien bestmöglich zu unterstützen, setzen wir in diesem Jahr vor allem auf Ihre Spendenbereitschaft.
Denn gerade in Zeiten der Pandemie und deren Auswirkungen braucht die Organisation vor Ort unsere dringende Hilfe und ihr allein gilt in diesem Jahr der Erlös unserer Aktion.
Darum laden wir herzlich zu einem digitalen Gottesdienst am Samstag, den 02.10.21 um 9.30 Uhr ein.
Die genauen Informationen zum organisatorischen Rahmen sowie die Veröffentlichung des Teilnahmelinks für den Gottesdienst erfolgen in Kürze über unsere Homepage bzw. eine Mail per IServ.
Wir verzichten in diesem Jahr gänzlich auf einen Erntedankmarkt, möchten aber dennoch einige Traditionen aufrechterhalten. Deshalb bitten wir Sie, Ihren Kindern Gebasteltes, Handwerkliches, Eingemachtes etc. mit in die Schule zu geben.
Bitte verzichten Sie auf verderbliche Lebensmittel wie Obst oder Gemüse sowie Frisches, was nicht lange haltbar ist. Die Klassenlehrer*innen sammeln das Mitgebrachte ein.
Späteste Abgabe ist der 01.10.21.
Wir tun gemeinsam etwas Gutes – mit einem Mindestbetrag von 10 Euro in bar (Geldbeträge darüber hinaus sind wertvolle Spenden) erhalten Sie eine Überraschungstüte. Ein Team wird diese Überraschungstüten packen und Ihren Kindern mit nach Hause geben.
Um ein Stück Erntedankmarktflair in die Schule zu holen, gibt es darüber hinaus eine interne Tombola. Jede*r Schüler*in kann für 1 Euro ein Los kaufen und dies dann einlösen.
Jeder Euro zählt!
Trotz all dieser Besonderheiten sind wir überzeugt, dass wir gemeinsam etwas Gutes tun und mit Ihrer Spendenbereitschaft den Straßenkindern in Brasilien auch in diesem Jahr die wertvolle Unterstützung zukommen lassen können.
Wir bedanken uns schon jetzt für Ihr Mittun, Ihre Hilfe und Unterstützung und natürlich für Ihre großartigen Sach- und Geldspenden.

Herzliche Grüße im Namen des Vorbereitungsteams.

HIER FINDEN SIE DAS PDF MIT DEM BESTELLSCHEIN FÜR DIE ÜBERASCHUNGSTÜTEN.