Am 12. September 2023 nahmen wir an der Veranstaltungsreihe “Berufe live im Klassenzimmer” (BliK) an der Thomas-Morus-Schule in Osnabrück teil. Diese Initiative ermöglicht Schülern Einblicke in verschiedene Ausbildungsberufe. Unsere Ausbilder präsentierten die Berufe des Feinwerkmechanikers und des technischen Produktdesigners.

Die Schüler hatten die Gelegenheit, unter Anleitung unserer Ausbilder Förderbänder zusammenzubauen, um ihr handwerkliches Geschick und ihre Kreativität zu entfalten. Diese praktische Herangehensweise ermöglichte den Schülern, die Herausforderungen und Chancen unserer Branche zu erleben.

“Die Veranstaltung war ein Erfolg, und wir freuen uns über das Interesse der Schüler an unseren Berufen. Wir bedanken uns bei der Thomas-Morus-Schule und Frau Tepe für die Einladung, unser Unternehmen und die Ausbildungsberufe vorzustellen. Die Begegnung mit den talentierten jungen Köpfen hat uns Spaß gemacht, und wir hoffen auf zukünftige Teammitglieder”
(Yasin Kibar, Kfm. Leiter)