Ihr seid mit Begeisterung mit dem Fahrrad unterwegs?
Dann möchten wir euch die gemeinsame Aktion „Stadtradeln in Osnabrück“ ans Herz legen.
Vom 5. Juni bis 25. Juni 2023 sollen möglichst viele Alltagswege klimaneutral mit dem Fahrrad zurückgelegt werden.
Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre.
Teilnehmen für unser Team „Thomas-Morus-Schule & friends“ können alle Schüler*innen der TMS und deren Eltern, Geschwister, Familien, Freunde etc.
Sprecht bitte alle an, die ihr kennt und die mit dem Fahrrad unterwegs sind, und begeistert sie für diese klimaschonende Aktion.
Die Schulstiftung des Bistums Osnabrück wird intern das erfolgreichste und das fahrradaktivste Team mit den meisten Kilometern prämieren.
So funktioniert die Anmeldung:
➢ Unter „stadtradeln.de“ die App „Stadtradeln“ auf dein Handy herunterladen
➢ Registrierung unter: Niedersachsen
Stadt Osnabrück
➢ Einem vorhandenen Team beitreten:
Teamname: Team Schulstiftung Osnabrück
Unterteamname: Thomas-Morus-Schule & friends
➢ Persönliche Daten eintragen
➢ Datenschutz und Spielregeln bestätigen
➢ Registrierung abschließen
Bei Fragen meldet euch gerne im Sekretariat. Hier liegen auch Anhänger für euren Fahrradlenker bereit, die euch daran erinnern sollen, bei jeder Fahrradtour die Stadtradeln-App zu starten!
Wir freuen uns auf eine hohe Beteiligung und eine tolle gemeinsame Aktion der Thomas-Morus-Schule!