Unser Ziel ist es, bei jungen Menschen Neugier und Leidenschaft für technische und naturwissenschaftliche Berufe zu entfachen. Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie wird die nächste IdeenExpo erst wieder im Juli 2022 als Präsenzveranstaltung ihre Türen öffnen. Wir möchten aber auch in diesen Zeiten eine umfassende MINT-Berufsorientierung ermöglichen.

Deshalb haben wir ein einzigartiges Orientierungsangebot für Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland entwickelt und gehen mit einem neuen digitalen Format online!

Neben der Kernzielgruppe (Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 7), für die vor allem die Berufsorientierung eine Rolle spielt, werden auch Eltern und Lehrkräfte angesprochen. Sie können die Digitale IdeenExpo 21 nutzen, um die jungen Menschen bei der beruflichen Orientierung zu unterstützen.