Neulich in der MiPa

Konrektorin Gaby Schiffbänker am 19.09.16


Leckeres Mittagessen war in unserer Cafeteria angekündigt: Hähnchen-Geschnetzeltes auf Curry-Reis. Für die wenigen Vegetarier sollte es Kartoffelpuffer mit Apfelmus geben.

Wie schnell aber bei der Essensausgabe dann viele Schüler ganz plötzlich zu Vegetariern wurden… Die angesichts des zu erwartenden Durcheinanders an der Ausgabe herbeigeeilte Kollegin mühte sich gerade ab, die Einhaltung der Bestellungen zu sichern, als Herr Winklhöfer gelassen abwinkte. Prompt reagierte er auf die geänderte Nachfrage und zauberte im Nu neue Kartoffelpuffer her. So konnte er auch die Nicht-Vegetarier glücklich machen.

Für die anwesenden Lehrer gab es dann eben die doppelte Portion Curry-Reis! Auf diese Weise brachte es unser neuer Koch wieder einmal fertig, in lauter zufriedene Gesichter zu schauen.