Anders als jedes Jahr um diese Zeit haben wir uns am vergangenen Freitag in der festlich geschmückten Aula von unseren Schülerinnen und Schülern aus den Abschlussklassen verabschiedet, natürlich mit den durch die aktuelle Situation vorgegebenen Abstands- und Hygieneregeln. Anders als gewohnt nur im kleinen Kreis, dafür aber nicht weniger feierlich. In einem würdigen Rahmen durfte jede Abschlussklasse ihre eigene gemeinsame Entlassungsfeier im Beisein der Eltern erleben. Wir sind froh, dass wir in dieser turbulenten Zeit trotzdem einen Weg gefunden haben, unseren Abschlussklassen einen besonderen Tag zu bescheren.

Eine besondere Bescherung gab es auch für den ‘Kleinen Nazareno‘. Seit über 25 Jahren arbeitet die Thomas-Morus-Schule mit der Hilfsorganisation zusammen. Und so kam die Klasse 10b auf die Idee, einen Teil der eigentlich für die Abschlussfeierlichkeiten angesparten Summe an das brasilianische Straßenkinderprojekt zu spenden.

In den Familien wurde im Vorfeld gemeinsam überlegt, wie viel Geld abgegeben werden sollte. Am Entlassungstag konnten die Elternvertreterinnen dann schließlich einen Briefumschlag mit 520,09 € an den Schulleiter überreichen. Eine mit Abstand tolle Aktion! Im Namen des ‘Kleinen Nazareno‘ sagen wir ganz herzlichen Dank!

Allen entlassenen Schülerinnen und Schülern winken wir aus der Thomas-Morus-Schule noch einmal zu und freuen uns hoffentlich auf ein Wiedersehen am 28.05.2021.