“Krass, ich sehe wirklich niemanden!” – Diese entsetzte Feststellung machten die Schülerinnen und Schüler am vergangenen Dienstag- und Mittwochvormittag, als sie auf dem Fahrersitz eines 3o Tonners Platz nahmen und im Seitenspiegel vergebens ihre Klasse suchten. Dass eine gesamte Klasse im Toten Winkel eines LKW´s unsichtbar wird, war nur eine der überraschenden Erkenntnisse, die die Schüler*innen im Rahmen der „Toter-Winkel-Schulung“ der Spedition Koch sammelten. Vor allem aber wurden die Schüler*innen aufmerksam gegenüber ihrem eigenen Verhalten im Straßenverkehr, da Frau Markmeyer von der Spedition Koch sehr praxisbezogen viele Tipps für die sichere Teilnahme am Straßenverkehr gab. Eine nachhaltig wertvolle Schulung, die der Sicherheit unserer Schüler*innen zugutekommt.

Parallel zum Training mit dem 30 Tonner haben interessierte Schüler*innen an der berufsorientierenden Maßnahme von Frau Suthe teilgenommen – unterstützt von Ausbildungslotsen.

Perspektivisch gesehen eine absolut lohnende Sache in Richtung Berufsorientierung…