Schulleiter Matthias Wocken am 14. September 2020

Gestern wäre die gesamte Schulgemeinschaft in Westerland auf Sylt mit unserem Sonderzug aus Osnabrück angekommen. Nach Busfahrt hätten wir unser Quartier in Hörnum bezogen und wären bei dem tollen Wetter direkt zu unserem Hausstrand ausgeschwärmt. Im letzten Jahr um diese Zeit war ich mit einer Vorhut bereits auf der Insel. Wenn man sich aktuell den Wetterbericht für diese Woche anschaut, wäre es in diesem Jahr noch schöner als im letzten geworden und bereits im letzten Jahr schoss ich das angehängte Foto. Mensch, Corona nervt ganz schön. Aber das durch viele Aktionen angesammelte Geld, was die gesamte Schulgemeinschaft durch Spendenbereitschaft zusammenbekommen hat, liegt auf unserem Treuhandkonto und wir überlegen im Schuljahresverlauf gemeinsam mit dem neugewählten Eltern- und Schüler*innenrat, wann wir neue Planungen für eine Gemeinschaftsfahrt aufnehmen können. Noch ist die Situation so ungewiss, dass Geduld gefragt ist.

Grüße aus der TMS!