Umweltschutz in der Thomas-Morus-Schule im niedersächsischen Schulverwaltungsblatt

Vor einem guten Jahr hat sich die Thomas-Morus-Schule auf den Weg gemacht, ab Herbst 2022 die Bezeichnung „Umweltschule in Europa – Nachhaltigkeitsschule“ tragen zu dürfen. Leider mussten viele der geplanten Aktionen aufgrund der aktuellen CoronaPandemie verschoben werden. Zu Weihnachten haben wir aber zum Beispiel einen digitalen Adventskalender in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt auf der Homepage angeboten, der nun auch Beachtung im niedersachsenweiten Schulverwaltungsblatt gefunden hat. Dort wird die Thomas-Morus-Schule aufgrund der in der letzten Adventszeit täglichen Links, Rezepte und Gedanken zum Thema BNE besonders erwähnt. Das hat uns sehr gefreut, weil wir natürlich trotz Pandemie versuchen, unseren Schülerinnen und Schülern nachhaltige Bildung zu ermöglichen! Wir hoffen, dass wir unsere geplanten Projekte und Aktionen ab Herbst dann fortsetzen können!