“Was bleibt, ist die Veränderung; was sich verändert, bleibt.”

Wechsel an der Spitze des Fördervereins

Am 3. März 2022 übergab die langjährige Fördervereinsvorsitzende Tanja Sandmann durch Neuwahl ihren Posten an den stellvertretenden Schulleiter der Thomas-Morus-Schule, Hans-Günther Tiemann.

Frau Sandmann hat dem Förderverein in den vergangenen Jahren Kontur verliehen. Sowohl die geordnete Vereinsstruktur als auch, und vor allen Dingen, die Geld- und Mitgliederakquise, waren ihr ein großes Anliegen. Die Arbeit war nicht immer einfach. Die Umstellung des Lastschriftverfahrens, die Neuaufstellung des Vereins in allen wesentlichen Aufgabenbereichen, die besonderen Bedingungen unter Corona und die Veränderungen des ehrenamtlichen Miteinanders im Allgemeinen. Langweilig ist es Frau Sandmann nicht geworden.

Die Thomas-Morus-Schule sagt von Herzen DANKE für ihre langjährige unentgeltliche Tätigkeit. Eine Schüler:innengeneration hat von jedem erwirtschafteten Euro des Vereins in erheblichem Maße profitieren dürfen. Vergelt’s Gott!

Wir wünschen Frau Sandmann in neuen Aufgabenbereichen alles erdenklich Gute und Herrn Tiemann für sein neues Ehrenamt, pünktlich zum Eintritt in die Ruhephase, eine glückliche Hand. Wir freuen uns, dass jemand, der die TMS so gut kennt, bereit ist, die Zukunft des Vereins in sichere Bahnen zu lenken.

Mit dem Fördervereinsurgestein Felix Trentmann stellvertretend an Herrn Tiemanns Seite sowie Anke Kreye als bewährte Kassenwartin ist der Förderverein der Thomas-Morus-Schule prima aufgestellt.