Feuchtfröhlicher Arbeitseinsatz

Trotz kleinerer Überschwemmungen meistert sich die neue Aquarien AG der Klasse 6 b im NW4 Biologieraum gut. Einmal in der Woche trifft sich die Gruppe bestehend aus sechs Mädchen und zwei Jungen, um Fachexperten der Aquaristik zu werden und mit Begeisterung tatkräftig das Aquarium zu versorgen. Auch eine AG-Patenschaft von neuen TMS-Fischen ist geplant, die im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft angeschafft werden sollen. Dabei darf nicht die spektakuläre Optik der Fische eine Rolle spielen, sondern eine friedliches Zusammenleben und eine Eignung für den Lebensraum in diesem Aquarium sollte das Ziel sein. Zurzeit gibt es außer einem kleinen Panzerwels nur Fische, deren Geburtsort die Thomas-Morus-Schule war und ein über Jahre gewachsenes Ökosystem. Deshalb wollen sich die Schüler und Schülerinnen der AG erst genau informieren, wer in die Wohngemeinschaft Schulaquarium einziehen darf. Man kann also gespannt sein, wer im Laufe der nächsten Wochen den Biologieraum bereichert.

Ulrike Hörnschemeyer