Erstes Statement zu unserem Auftritt am 15.06.2019 in Hamburg

Yeah…. Wir waren dabei!!! In der vollgefüllten Barclaycard-Arena begann gegen 16:00 Uhr die Generalprobe für das Konzert am Abend. Alle Kids waren hochmotiviert und folgten konzentriert den Anweisungen des Chorleiters. Die Aufregung und Anspannung war deutlich zu spüren. Alle gaben ihr Bestes! Nach einer kurzen Pause, war es dann endlich soweit:Licht aus… Spot an… Scheinwerfer auf die Band, die nun erst so richtig einheizte und für Stimmung sorgte, unsere Augen auf Prof. Fabian Sennholz (Initiator und Leiter) gerichtet, der uns Sänger und Tänzer mit ganz viel Enthusiasmus, Rhythmusgefühl und Elan begeisterte.

Rückblickend können wir festhalten: Das 6K Projekt war sehr spannend und informativ, da wir neue Lieder kennenlernten aus allen musikalischen Stilrichtungen wie z.B.: Blues, Rock-Pop, Volkslieder, Operngesang. Wir erfuhren auch etwas über die Geschichte der einzelnen Songs und über die Komponisten. Und einfach klasse war, dass wir zu den Songs auch einige Choreos einstudieren konnten, die wesentlich unsere Stimmung sowohl beim Üben als auch beim Konzert enorm steigerten.

Abschließend wünschen wir euch, dass ihr in den nächsten Jahren auch die Gelegenheit bekommt bei 6K United mitzuwirken. Ihr werdet eure Eltern oder Freunde garantiert begeistern mit eurem Auftritt! Wir sind uns sicher, dass ihr die Stars des Abends sein werdet.

Emely Bartke & Rebecca Tuguntke (Klasse 7c)