Fünf Vorstellungen der Theater AG zum Schuljahresende

“Das haben die aber toll gemacht!”, sagt eine der anwesenden Großmütter nach der letzten Vorstellung unserer Theater AG in der vergangenen Woche.

Endlich durfte das mühsam im laufenden Schuljahr Erarbeitete auf die Bühne. Unter der Leitung von Theaterpädagogin Gaby Paula Börger schufen die Schüler:innen eine ganz eigene Abfolge von Szenen, die nicht nur Sprechtext, sondern auch ein live gesungenes Lied beinhalteten. “Schule” unter verschiedensten Blickwinkeln bildete den Inhalt. Als dann plötzlich das SAMS den vorbildlich engagierten Lehrer während des Unterrichts völlig aus der Fassung brachte, war auch die letzte Zuseherin gefesselt.

Neben den Schauspieler:innen agierten auch verlässlich zwei Zehntklässler an der Technik. Euch allen DANKE für die gelungene kurzweilige Unterhaltung!