Am 7.9.2023 fiel in der 3. Stunde der Startschuss für die Berufsorientierung der 8. Klassen. An die 100 Schülerinnen und Schüler versammelten sich in der Aula und lauschten gespannt den Worten des BO-Teams (Berufsorientierungsteams) der Thomas-Morus-Schule.

Christina Meyer (Fachkonferenzleitung Wirtschaft) Nina Corbach und Anita Tepe (beide Berufsorientierende Schulsozialarbeit) stellten den Fahrplan der Berufsorientierung an der TMS vor, verwiesen auf die „Ausbildungsregion Osnabrück“ und erläuterten die Praxistage.

Hierbei wurde auch auf das Unterstützungsangebot im Bewerberbüro (R214) verwiesen.

Die Botschaft am Ende der Veranstaltung war deutlich: “Wenn ihr zum Abschluss eurer Zeit an der TMS eine Perspektive nach dem Schulabschluss haben möchtet, werdet ihr von uns passgenau beraten und orientiert.“

Das BO Team freut sich auf viele berufsorientierende Projekte in der kommenden Zeit!