Sehr geehrte Damen und Herren,

viele Unternehmen sind auch jetzt noch auf der Suche nach Auszubildenden für das Ausbildungsjahr 2021 oder bereits für das Ausbildungsjahr 2022. Ebenso sind viele junge Menschen noch oder schon auf der Suche nach einem Ausbildungs- oder Praktikumsplatz.

Wir möchten die Schulen weiterhin in der Berufsorientierung unterstützen und Ausbildungssuchende und Unternehmen zusammenbringen – ohne jegliche Infektionsgefahr!

Viele Schülerinnen und Schüler nutzten im März d. J. unser digitales Azubi-Speed-Dating dazu, auf diesem Weg Unternehmen unkompliziert und schnell kennenzulernen und sich als interessanten Bewerber vorzustellen.

Gemeinsam mit unseren Partnern, dem Regionalen Landesamt für Schule und Bildung Osnabrück, der Handwerkskammer, dem Campus Handwerk, der Ems-Achse, dem GewiNet e.V., der Agentur für Arbeit Nordhorn und Osnabrück, dem Jobcenter Osnabrück, der MaßArbeit kAöR des Landkreises Osnabrück, dem Landkreis Emsland und dem Landkreis Grafschaft Bentheim bieten wir am

1. September 2021 von 08:00 – 17:00 Uhr

ein weiteres digitales Azubi-Speed-Dating an.

Am 20. September wird es darüber hinaus ein zusätzliches Beratungsangebot für unentschlossene Schülerinnen und Schüler geben. Dazu buchen sich die Interessierten einen Termin bei einem der Partner aus Wirtschaft, Bildung und Arbeitsverwaltung und erhalten hilfreiche Tipps zu Ausbildungsberufen, der Kontaktaufnahme zu Betrieben oder der Bewerbung.

Einen Überblick über den Ablauf finden Sie hier:

Ab dem 01. September haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, über den Link www.azubi-speed-dating-oselgb.de einen Termin beim gewünschten Unternehmen zu buchen.

In den nächsten Tagen erhalten Sie von uns ein Paket mit Flyern und Plakaten.

Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne jederzeit bei uns.

Lisa-Marie Klein

Projektkoordinatorin Passgenaue Besetzung