Der Bauernhofbesuch

Gestern war ich mit meiner Klasse auf Hof Nölker. Familie Nölker hat uns viele tolle Sachen über Kühe beigebracht. Sie haben uns gezeigt, wie die Kühe dort leben und wir haben herausgefunden, was die Kühe dort fressen und wie das Fressen zubereitet wird. Wir durften Kälber streicheln und sogar Cuba, eine Kuh, mit der Hand melken. Außerdem haben wir gelernt, wie man eine Kuh auf das Melken vorbereitet und was man alles beachten muss.

Das war ein toller und aufregender Tag auf Hof Nölker. Danke an Familie Nölker!

Amelie, 5e

Der Bauernhofbesuch war toll. Wir haben sogar die Kühe gestreichelt. Das war so süß, da war ein Kälbchen, das hatte so süße blaue Augen und der Besitzer hat uns viel erklärt. Er hat uns gesagt, was die Kühe fressen. Meine Klasse und ich hatten sehr viel Spaß.

Danke an Thomas Nölker und die andere (Frau Conrad vom Landvolk), die uns alles gezeigt haben. Danke, dass wir da sein durften.

Jule, 5e