Ein Fünfeck kann eine spannende Sache sein

„Das war alles andere als leichte Kost“, sagten Max, Lara, Nils und Simon aus der 7a nach 60- minütiger hochkonzentrierter Arbeit an 20 Matheaufgaben. „Aber es war richtig interessant und spannend, es waren einfach tolle Aufgaben, die Spaß machten.“

Am 21.Februar fand bundesweit der Pangea-Mathematik-Wettbewerb statt. Ca. 137 000 Schüler und Schülerinnen nehmen jedes Jahr an diesem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Wettstreit teil.

Auch wir von der Thomas- Morus-Schule machten uns auf den Weg und meldeten 68 an Mathematik interessierte Schülerinnen und Schülern aller Jahrgänge für den Pangea-Wettbewerb an. Diese konnten die gestellten Aufgaben, die dem Unterrichtsstoff der jeweiligen Jahrgänge und dem Bereich der Logik entnommen wurden, in Ruhe am Schulvormittag bearbeiten. Die Ergebnisse werden zentral erfasst und jeder Teilnehmer kann sich online über sein Abschneiden informieren.

…und mit ganz viel Glück … erreicht vielleicht der ein oder andere die nächste Runde.

G. Kassing