“Und dann kam Corona” Über das Leben in schweren Zeiten.

“Und dann kam Corona”

In Zusammenarbeit mit dem “Institut für kulturelle Leitformen” hat die Stadt Osnabrück ein Buch veröffentlicht in welchem die Osnabrücker*innen Ihre Coronageschichten veröffentlichen konnten.

Auch viele Schüler*innen unserer Schule haben daran teilgenommen, so wurde zum Beispiel ein Comicstrip von Peer Kardalo veröffentlicht und einige Texte von mehreren Schülern.
Die Jury aus Martina Dannert (Stadbibliothek) und Nicolas Fromm (Institut für kulturelle Leitformen) vergaben dann auch Einzel- und Gruppenpreise für ausgewählte Beiträge.

Unsere Schüler Silas Ruch, Anna Mahée Behnke, Maya Sulaiman haben mit Ihrer ganzen Klasse 7d so einen Preis gewonnen, welche Sie am Sonntag vor der Stadtbibliothek im Auftrag Aller in Empfang nehmen konnten.
280 Euro für die Trampolinhalle Up-Sprung ist doch ein richtig bewegendes Preisgeld, da kann man vor Glück glatt hüpfen.

Stadt Osnabrück. Der Oberbürgermeister (Hrsg.):
Und dann kam Corona: Über das Leben in schwierigen Zeiten. Eine Stadt schreibt ein Buch.
fromm + rasch Verlag.
307 Seiten.
15 Euro.
Erhältlich in der Stadtbibliothek.
ISBN 978 – 3- 89946 – 315 – 6.