Weihnachtspäckchenkonvoi – Es geht wieder los!

Liebe Schulgemeinschaft,

auch in diesem Jahr wollen wir für den Weihnachtspäckchenkonvoi wieder fleißig Päckchen für bedürftige Kinder aus Osteuropa sammeln
(https://thomas-morus-schule.de/weihnachtspaeckchenkonvoi-2020/).

Dabei steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt:
Kinder helfen Kindern! Die Kartons könnt ihr zuhause oder in der Klasse packen.

Die Päckchen können bis zum 12.11.2021 bei den Klassenlehrer*innen abgegeben werden..
Päckchen, die danach kommen, können leider nicht mehr angenommen werden.
Die Helfer des Konvois sind rein ehrenamtlich im Einsatz.
Die Kosten für Transport und Logistik von 2€ pro Päckchen sind bitte mit dem Päckchen beim Klassenlehrer abzugeben.

Bitte denkt daran, dass auf jedem Geschenk ein Etikett kleben muss, auf dem steht, ob es für einen Jungen oder ein Mädchen bestimmt ist und für welche Altersstufe es gepackt wurde.

Tipps und Ideen zum Packen findet ihr hier:




Jede Klasse hat bereits einen Flyer im Klassenraum liegen. Eure Klassenlehrer*innen besprechen mit euch, liebe Schüler*innen, bestimmt noch Genaueres. Es lohnt sich auch, den Infofilm anzusehen: https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de/das-video/
Weitere Flyer können die Lehrkräfte sich im Lehrerzimmer abholen – diese liegen nach den Herbstferien auf den Tischen bereit.

Ich würde mich freuen, wenn ihr nach den Ferien viele tolle Sachen zum Packen dabei habt, mit denen wir wieder Kinderaugen zum Leuchten bringen!

Ganz liebe Grüße
Anna-Lena Stengert