Nach einer aufregenden und erlebnisreichen ersten Projektwoche auf dem Hof Gösmann, laden wir nach ersten besorgten Rückmeldungen einiger Eltern, ganz herzlich zum Besuch des Lernorts am Freitagvormittag (15. März 2024) ein. Am besten ist es, wenn man sich ein eigenes Bild machen kann.

Vor Ort erwarten Sie unsere Schüler:innen und fünf Kolleg:innen, die das Projekt augenblicklich federführend betreuen.

Ein Live-Eindruck des besonderen Ortes ersetzt jede lose Erzählung. Es ist etwas ganz anderes, selbst vom gebackenen Brot zu kosten, vielleicht eine Bratwurst vom frisch restaurierten Grill zu essen oder einen Blick in das wieder in Betrieb genommene Backhaus zu werfen als allein auf unserer Homepage Bilder anzuschauen.

Der Hof präsentiert sich am Freitag schon ein klein wenig verändert. Tatsächlich hat die erste Gruppe es geschafft, Beete anzulegen, eine Werkstatt einzurichten und die Verköstigung aller Teilnehmer:innen gut sicherzustellen. Langfristiger Plan ist ja, dass Lerninhalte zu Lerngegenständen werden.

TMS ist im Fluss und gestaltet Stück für Stück ihren außerschulischen Lernstandort.

Die Projektgruppe ist von ca. 8.30 bis 12.15 Uhr vor Ort und freut sich auf Gäste. Der Hof Gösmann in 49205 Hasbergen liegt an der Schulstraße 4. Sie können direkt vor dem Hof parken.