Instrumente kennenlernen!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir alle haben sicher schon erlebt, wie bereichernd es ist, sich auf Neues einzulassen und neue Erfahrungen zu sammeln. Das wird für euch Kinder sicher der Schulwechsel an die Thomas-Morus-Schule sein.

Für uns Lehrer im Fachbereich Musik zählt das Erlernen von Instrumenten dazu.

Deshalb laden wir euch Kinder ein, in der Zeit vom 13.9.21 bis zu den Herbstferien verschiedene

Instrumente kennenzulernen. Montags nach der 6. Stunde werden euch in einer kleinen Gruppe für 45 Minuten Flöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune, E-Bass und Schlagzeug vorgestellt.

Alle interessierten Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 5 können mitmachen. Die Kosten werden von der Schule getragen und mit der Teilnahme geht man keine Verpflichtung ein.

Natürlich würden wir uns freuen, wenn durch das Instrumenten Karussell bei einigen von euch das Interesse am Instrumentalunterricht geweckt werden könnte.

In dem Fall bieten wir nach den Herbstferien den Instrumentalunterricht mit Lehrern der Musik- und Kunstschule Osnabrück in den Räumen der Schule an. Genauere Informationen dazu folgen später.

Um die Durchführung zeitlich planen zu können, bitte ich Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte, sich bei Interesse an diesem Angebot bis zum 21.7.21 per Mail bei mir (christa.noering@tms-os.de) oder telefonisch im Sekretariat der Schule (0541 – 9629430) zu melden.

Falls Sie Rückfragen haben, melden Sie sich gerne bei mir.

Wir sind sehr gespannt, wer sich mit uns musikalisch auf den Weg machen wird.