Lesewettbewerb im Jahrgang 6 (2017/18)

Am 13. April fand in der Cafeteria der TMS der schulinterne Lesewettbewerb der sechsten Klassen statt. Die Klassensieger (6a: Maja S. Möller; 6b: Christoph Hindersmann; 6c: Lorentim Shala; 6d: Cedric Schmidt), die zuvor in den Klassen gewannen, traten vor ihren Klassenkameraden gegeneinander an, indem sie sowohl einen von ihnen gewählten Text als auch einen Fremdtext vorlasen. Die Lesedauer der Textstellen entsprach jeweils ca. drei Minuten. Als Fremdtext wählten wir „Ein Sommer mit Mucks“ von Stefanie Höfler, da sie im Februar zu einer Autorenlesung an der TMS war. Gewonnen hat Maja aus der 6a mit dem Buch „Rubinrot, Liebe geht durch alle Zeiten“ von Kerstin Gier aus der „Edelsteintrilogie“. Das Buch wird in Zukunft auch in der Schülerbücherei zu finden sein. Auch die Vertreter der andren Klassen haben sich gut geschlagen, sodass die Jury keinen eindeutigen zweiten Platz ausloten konnte. Sie alle kamen auf den zweiten Platz. (Lukas Kühn, 10a)