Mathematik “Pangea-Wettbewerb”

Der Fachbereich Mathematik der Thomas-Morus-Schule nimmt am Pangea-Wettbewerb des Bundesministeriums für Bildung und Forschung teil.

in der Vorrunde am 21.02.17 nehmen bundesweit 137.000 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen  3- 10 teil.Die besten 500 Schüler und Schülerinnen eines Jahrganges erreichen die Zwischenrunde, die im Mai 2017 stattfindet. Wir werden die besten Schüler und Schülerinnen unserer Schule noch ehren. Eine Teilnahmeurkunde bekommt jeder.

Ziel des Wettbewerbs:

Unterstützung und Motivation für die mathematische Bildung an Schulen. Die Aufgaben kommen zum einen aus dem Stoff des entsprechenden Jahrgangs, zum Teil sind es auch Logik- und Knobelaufgaben. Es sind 25 Fragen aus 5 Schwierigkeitsstufen, die in 60 Minuten gelöst werden sollen.

An der Thomas-Morus-Schule nehmen in diesem Jahr Schüler und Schülerinnen teil, die von ihren Mathematiklehrern ausgewählt wurden.

Jeder Schüler kann den Erfolg seiner Teilnahme hier online einsehen.